Muss Essen schmecken?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Essen muss schmecken 78%
Die Zeit fürs Essen ist mir nicht zu schade 14%
... 5%
Wenn man zusätzliche Zeit gewinnt, gut 3%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Essen muss schmecken

Die Zeit dhe man investiert um sich solche fragen auszudenken und hier zu schreiben ist mMn eher verschwendet als die Zeit zum Kochen und essen. Mir macht Kochen Spaß und danach ein gutes Essen zu genießen ist für mich eher Entspannung. Und wenn man ordentlich und ausgewogen kocht kann man ich die Supplemente auch sparen.

Hast du mal was leckeres nur für dich gemacht? Es macht Freude, lässt Ruhe einkehren, entspannt wenn man sich die Zeit nimmt. Du kannst aber auch Öl saufen und stattdessen was "besseres" mit deiner Zeit anfangen. Have fun.

Essen muss schmecken

Essen ist sowohl Kultur als auch Genuss und Lebensqualität. Die notwendige Nahrungsaufnahme ist für mich Nebensache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Essen muss schmecken

Es ist die erste Voraussetzung, um Nahrung aufzunehmen. Das haben wir übrigens mit allen anderen Lebewesen gemeinsam.

Von Experte DianaValesko bestätigt
...

Essen sollte schon schmecken. Aber grundsätzlich esse ich nicht so viel :)

Meistens nur Frühstück und Abendessen. Den Rest kann ich auch mal weglassen. Selbst wenn ich Hunger habe. Eine Zeit lang habe ich essen nur als Nahrungslieferant eingenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues