Muss es mir peinlich sein, dass mein kleiner Bruder (15) vor mir (17) eine Beziehung hat?

7 Antworten

Alles ist vollkommen in Ordnung. Mach dir nicht so viele Gedanken und vor allem, messe dich nicht an anderen.

Jeder hat unterschiedliche Prioritäten im Leben und gerade in punkto Beziehung würde ich dir da eher auf die Schulter klopfen, dass du es eben nicht wie die meisten in deinem Alter machst und einfach krampfhaft irgendeine Beziehung eingehst, sondern offenbar eher abwartest und auf den für dich "Richtigen" wartest.

Ich persönlich sehe das eher als sehr positive Eigenschaft von dir und würde mich an deiner Stelle nicht durch andere irritieren oder gar verrückt machen / unter Druck setzen lassen.

Gehe die Dinge in deinem eigenen Tempo und mit deinen eigenen Ansichten/Entscheidungen an. Es gibt schon genug "Herdentiere" da draußen. Wärst du meine Tochter, würde ich dir eher sagen, dass ich stolz auf dich bin :) Ich will das hier jetzt nicht auswalzen, falls ich weiter ins Detail gehen soll, schreib mich an.

deepwater16
Beitragsersteller

Dankeschön :) Mein Plan war halt schon immer jung Mutter zu werden und da ich jetzt noch keinen Freund habe, habe ich Angst dass daraus nichts wird:/

MillionV0ices  25.03.2019, 15:11
@deepwater16

Wie gesagt, du hast noch wirklich viel Zeit. Überstürze es nicht und denk auch an die negativen Seiten einer frühen Mutterschaft. Setz dich nicht so unter Druck, alles sollte bei dir im grünen Bereich sein - ernsthaft.

Eine Beziehung ist doch kein Entwicklungsschritt.

Sie wird außerdem höchstwahrscheinlich nicht für immer halten.

Nein, warum auch. Ich kenne viele Mädchen in deinem Alter, die auch keine Beziehung haben. Ich denke, das dass einfach Zeit braucht. Irgendwann wirst auch du eine Beziehung haben aber Peinlich muss dir das nicht sein.

Das muss dir doch nicht peinlich sein. Das ist ganz normal.

Muss es dir nicht, Schwachsinn. Kommt alles noch, man muss sich nicht hetzen und nur, weil er früher eine Freundin hat heißt es ja nicht, dass es gleich besser ist oder sowas. Alles gut.^^