Warum werden Geschwister so unterschiedlich groß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass ihr unterschiedliche Gene von euren Eltern bekommen habt.

Die Eltern haben immer zwei Gene, die sie vererben könnten: Die Mutter hat XX und der Vater hat XY. Ihr Jungs habt auch beide XY. Das X von eurer Mutter kann aber jeweils das andere sein, sodass ihr da nicht dieselben habt.

Wieso müsste es das? So funktioniert einerseits Genetik nicht, andererseits spielen viele andere Faktoren in unsere Endgröße mit rein.

Ka bei meinen Geschwistern und mir ist das auch so