Muss einen Gegenstand verschicken, wo finde ich einen passenden Karton?

13 Antworten

Wenn du ein Großhandel in der Nähe hast, die haben im Lager oft Kartons übrig, die sie normal einfach in die Kartonpresse schmeißen - die sind froh, wenn sie 2 kg weniger entsorgen müssen.

Luckygirl1985
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp!

Geh in nen Laden und frage dort nach einer Kiste mit diesen Ausmaßen. Mit viel gutem Klebeband nimmt die Post das dann auch mit.

Luckygirl1985
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp!

sinds viele einzelteile? sonst ginge vielleicht auch packpapier fest umwickelt und gut verklebt...anonsten umzugskarton.

Luckygirl1985
Beitragsersteller

Ist ein Minibackofen, der hat scharfe Ecken, die wahrscheinlich das Packpapier zerstören, aber danke für den Tipp!

Leider ist gerade nicht die richtige Zeit für Stiefel, sonst hätte ich gesagt, frag in einem Schuhgeschäft - da werden ja oft die Kartons dagelassen. Alternativ würde ich mal in einem Supermarkt fragen, ob die so einen Karton für Dich haben, Bananenkarton oder so.

Luckygirl1985
Beitragsersteller

Hat leider die falschen Maße

geh mal in ein Schuhgeschäft...Stiefelkarton, z.B.......viele Leute nehmen ihre Schuhe ohne Karton mit und die entsorgt das Schuhgeschäft dann....Frag z.B. mal bei Deichmann