muss eine schlechte Note Ankegündigt werden?

2 Antworten

Nein, das muss er nicht ankündigen. Es wäre natürlich nett gewesen, wenn er dich während des Schuljahres mal angesprochen hätte, aber das muss er auch nicht. Nach der Arbeit wusstest du ja auch schon, dass es nicht so gut läuft, da hättest du auch selbst nachfragen können, auf welcher Note du gerade stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Nein, es muss natürlich keine schlechte Note angekündigt werden.

Du bist für Deine Leistung verantwortlich, nicht Dein Lehrer.
Du kannst jederzeit zum Lehrer gehen und Deinen aktuellen Stand nachfragen, aber Du kannst nicht erwarten, dass Dein Lehrer regelmäßig zu Dir kommt und Dir Bericht erstattet.

Die Verantwortung für Deine 5 liegt bei Dir. Das kannst Du nicht auf den Lehrer schieben.