Muss ein Spielturm mit Schaukel zwangsläufig betoniert werden?

Bodenanker - (Beton, spielturm, wickey)

2 Antworten

Natürlich müssen solche Sachen ein Fundament haben, aber 1,2 t Beton ist ein bischen übertrieben,

Babylacoste
Beitragsersteller

Es werden lt Anleitung 800kg trockenbeton benötigt ...1,2to fertiggemisch

YK1972  04.04.2014, 23:25
@Babylacoste

Dann ist es halt so. Es dient der Sicherheit der Kinder, die darauf spielen.

Ich denke schon, dass du mit einer 9x9x90cm Einschlaghülse den Turm gut am Boden fixieren kannst. Nachteil ist immer, dass du keinen Sandkasten mehr an den Pfosten anbringen kannst. Wenn du sicher gehen möchtest, nimmst du lieber 91mm H-Anker. Diese Bodenanker erhälst Du zum Beispiel bei dein-spielplatz, wickey, edingershop, u.a.