muss ein pferd nach der wurmkur 2 tage stehen und darf nicht bewegt werden oder nur bei einer infung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Wurmkuren machen Pferden nichts aus - es kommt äußerst selten zu Reaktionen.

Ich reite erst, gebe dann die WK und reite am nächsten Tag ganz normal. :)

bei beiden Angelegenheite muß man sich nach dem Pferd richten.

Wenn Du Bauchweh hast wirst Du ja auch keinen Sport machen wollen ;-) Ich würde den Tag danach spazieren gehen und am nächsten Tag sanft ausreiten. Je nach dem wie es dem Pferd geht

ich halte es so: wurmkur 1 tag, impfung: 2tage. aber kann auch sein, dass es blödsinn ist. aber schadet ja nicht ;)

Die Wurmkur ist eine Chemiekeule und belastetet den Pferdekörper. Leichte Bewegung schadet nicht und fördert den Abgang. Also keine schweißtreibende Arbeit.

Also ich arbeite ganz normal, ich mein in der Packungsbeilage steht nixx dazu, wobei ich dann auch nicht unbedingt die anstregenden Sachen mache. ;-)