Werden Hunde im Tierheim irgendwann eingeschläfert?

8 Antworten

In Deutschland auf keinen Fall. Kein Tierarzt schläfert ein Tier grundlos ein. Es muss ein medizinischer Grund vorliegen oder er muss "zum Tode verurteilt" werden, weil er z.B. jemanden schwer verletzt hat etc

Hey,

In Deutschland wird das nicht so geregelt ( zum Glück!)

In anderen Ländern leider schon.

Mein Hund wurde z.b fast eingeschläfert.

Er war jung , gesund und erst zwei Tage in der Tötungsstation. Trotzdem wäre er ein, zwei Tage später getötet worden

Sorry bin gerade ein bisschen abgeschweift. Ich finde es aber unmöglich Tiere aus Platzgründen einzuschläfern.

Liebe grüße

Sara005

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte Hunde seit meiner Kindheit

Bei uns in Deutschland nicht, bzw. nur wenn sie echt schlimm krank sind (dann ist das ja auch gut so).

Aber es gibt schon Länder, in denen Tierheimtiere nach einer bestimmten Frist eingschläfert werden.

zumindest nicht in Deutschland, nein.

In anderen Ländern ist das Gang und gebe das die Hunde häufig nur ein paar Wochen dort verbringen und dann getötet werden da es einfach zu viele sind und der Platz gebrauchte wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Davon kannst du ausgehen, das ist nicht anders als in Zoos.