muß ein goldendoodle getrimmt werden

5 Antworten

Ist bei Mischlingen immer schwer zu sagen,man weiß ja nicht was konkretes rauskommt. Allerdings muss man Pudel nicht unbedingt trimmen. Man kann alternativ auch täglich die Fellpflege betreiben. Warte also erstmal ab, wie sich das Fell entwicektl und schau dann was du brauchst ;)

Wie du an meinem Profil-Bild siehst habe ich selbst zwei Wasserhunde.

Wie schon vielfach gesagt wurde, kommt es auf deinen Mix an.

Allgemein kann ich sagen, wenn du dir das Leben leichter machen willst und vor allem dem Hund, dann solltest du ihn 1-2 mal im Jahr scheren lassen. Schon allein wegen der Sommertemperatur und im Winter die Pfoten kurz halten, um dir das Leben zu erleichtern.

Bei diesem langen Fell solltest du auch sehr auf die Futterwahl achten, denn bei "billigem" Futter, neigen sie sehr zum stinken und das Fell glänzt dann auch nicht mehr.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Da es sich ja um einen Mischling handelt, und jeder Mix anders ausfällt, gibt es keinen "Standard" wie der Hund aussehen soll. Nur soviel, die Natur schert und trimmt keinen HUnd, es ist also reine Geschmackssache.

Eher nein, kommt auch stark darauf an, welches Fell vorherrscht.

Das kommt ganz drauf an von welchem Teil der Vorfahren Sie das Fell geerbt hat, am wahrscheinlichsten ist wohl das Du Sie von Zeit zu Zeit scheren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle