Muss die Schulärztin eine Turnbefreiung von Hausärztin “freigeben” damit sie für den Turnunterricht gilt?

3 Antworten

Wo ist dein Problem?

Wenn das Attest deiner Hausärztin zutrifft, hast du doch nichts zu befürchten.

ulli288
Beitragsersteller

Mein Sportlehrer verlangt aber jetzt noch, dass ich trotzdem zur Schulärztin gehe und nochmal alles bestätigen lasse.

HeinrichLuff  18.06.2021, 22:35
@ulli288

Völlig zu recht.

Was glaubst du, was uns so alles an Attesten geboten wurde.

Da wurde ein Mädel für ein Woche nach den Sommerferien krank geschrieben, obwohl sie in dieser Zeit gar nicht in Deutschland war.

Sportatteste sind zudem immer ein spezieller Fall.

Bei so manchen kann ein Blinder dran fühlen, das die Krankheit Unlust heißt.

Quatsch ohne Sauce. Muss natürlich nicht, es sei denn es steht in der Schulordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)

Also ich weiß ja nicht was Ihr für Schulinterne Verträge habt, aber so weit ich weiß, hast Du frei Ärztewahl und kannst es Dir aussuchen von wem Du behandelt wirst...