Fahren die F1-Rennställe für die jeweiligen Länder aus denen sie kommen oder für das jeweilige Unternehmen?
Ich führe gerade mit einem Freund eine Diskussion, ob z.B. Red Bull Racing für das Land Österreich fährt oder für den Rennstall Red Bull Racing. Er meint nämlich, dass wenn Red Bull Racing gewinnt der Sieg für das Unternehmen Red Bull gilt und nicht für Österreich.
3 Antworten
Die Teams werden mit einer bestimmten Nation gemeldet, unabhängig davon, wo der Rennstall seinen Sitz hat oder als Unternehmen registriert ist.
So wird für Red Bull die Hymne Österreichs gespielt, obwohl der Rennstall in GB sitzt. Der Mercedes wird ebenfalls in GB gebaut, hier wird die deutsche Hymne gespielt.
Es gibt keine Nationenwertung. Die Frage zielt doch nur auf das Abspielen bestimmter Hymnen ab denke ich
Ich habe die Frage anders verstanden. Die Hymne ist doch nur Deko. Bei den Olympischen Spielen ist das ja anders.
Richtig. Eine Nationenwertung würde auch wenig Sinn ergeben finde ich. Ich meine mal gehört zu haben, dass man da in der F1 nicht so streng mit dieser Regel umgeht, was die Realität ja auch zeigt. Die Fragen vermutlich die Teams, welche Hymne im Falle eines Sieges gespielt werden soll und gut.
Bei den Olympischen Spielen finde ich die auch total Banane.
Dein Freund hat Recht. Man fährt für das Rennstall. Wenn zum Beispiel RedBull gewinnt, wird die Österreichische Nationalhymne gespielt, weil der Sitz in Österreich ist.
Dein Freund hat Recht.
Es gibt in der F1 keine "Länderwertung", Fahrer, Team, Reifen.
Er meint es gebe keine Reifenhersteller-WM mehr. Damals gab es auch eine Reifenhersteller-WM für die unterschiedlichen Hersteller. Jetzt gib es nur noch Pirelli
Kann man irgendwo die Ergebnisse dieser Nationenwertung nachlesen?