Muss die deutsche Sprache geschützt werden (lineare erörterung)?

2 Antworten

Ich finde die Deutsche Sprache sollte nicht Geschützt werden, dadurch wird nur die Weiterenticklung neuer Sprachen verhindert. Stellt euch vor die aus dem 17 JH. hätten das gesagt (Z.B. die Fruchtbringende Gesellschaft) und sie Hätten es geschafft, dann gäbe es jtzt keine Moderne Deutsche Sprache.

Wir haben zwar tolle wörter wie Knabenmorgenblütenträume, aber diese können wir Historisch aufbewahren, ohne die Moderne sprache in ihrer entwicklung zu stören.

Mich kotzt das Deutche manchmal echt an, da würde ich mir wünschen wir würden alle nurnoch englisch speaken

LaughingCoffin  17.11.2019, 21:07

Das Problem ist kann dich jetzt nicht einschätzen, dass viele die englische Sprache nicht beherrschen und das ist auch gut so.

Zombiebrot  17.11.2019, 21:09
@LaughingCoffin

Ja stimmt, bin manchmal froh das viele Boomer kein English sprechen, dann verstehen die nicht jedes wort

Sowas wie "irgendwas Deutsches muss geschützt werden" darfst du in der Schule nicht sagen. Mach was Europäisches, Internationales. Da bist du auf der sicheren Seite.