Muss der Vermieter heutzutage die Mietinteressenten anflehen seine Wohnung zu mieten?

9 Antworten

Im absoluten Gegenteil.

Keine Ahnung wie du auf das andere Szenario kommst.

VFR80065  08.09.2024, 11:36

Das ist unser Immobilien-Troll, die Frage kommt hier alle paar Tage.

Wenn die VHS vor Ort Flehkurse anbietet, solltest du unbedingt dich dort melden.

Wenn er eine scheiss-Wohnung in einer ekelhaften oder sonstwie unattraktiven Umgebung zu einem phantasievoll überhöhten Preis vermieten will: ja. Nicht: heutzutage, sondern: das war schon immer so.

In gefragten Gegenden hingegen ist eher das Gegenteil der Fall. Und zwar heute stärker als in früheren Jahrzehnten.

Nein...Du mußt die Miete nur großzügig senken.

Denke bei 5€ - 6€ / qm Miete dürftest Du schnellen Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schelm1  08.09.2024, 11:16

Es gibt Immobilien, die selbst geschenkt niemand mieten würde, nicht einmal Mietnomaden.

Nein, es gibt unendlich viele Interessenten.