Muss der Paketzusteller über eine lange Einfahrt bis zur Hausttür fahren oder gehen?

3 Antworten

Jetzt frage ich mich, ob er zur Haustür kommen müsste. Der Weg ist ganz normal gepflastert und man sieht die Haustür vom Tor aus.

Sag ihm das und er hat sich daran zu halten.

Wenn die Einfahrt zu deinem Haus für Fahrzeuge geeignet ist, muss er das auch beanspruchen. Es geht nicht an, dass du mit Baby und Regenschirm den Weg hinausläufst und dann noch ein (schweres) Paket wieder mit zurückträgst, nur weil der gute Mann keine Lust hat, den Weg zu machen. Wenn er sich nicht danach richtet, kannst du das beim Zustellerbetrieb melden (mit dem Hintergedanken, dass diese Zusteller stark getrieben werden, deshalb: die richtige Wortwahl ist entscheidend, und du bist auf der Gewinnerseite).

Die Paketzusteller stehen unter extremem Druck - eine Folge der Privatisierung.

Hast Du die Möglichkeit, vorne eine große Kiste hinzustellen, wo Pakete deponiert werden können?

Und Dein Baby musst Du sicher nicht gleich mitnehmen, wenn Du 50 nach vorne läufst. Genauso wenig wie Du Dich in Schale werfen musst. Ich wechsele nur von Hausschuhen zu FlipFlops wenn ich bei uns die Poller aufmachen muss. Da reden wir vom gleichen Weg.

Wie der andere Kommentar schon erwähnte, ein Ablagevertrag am Tor vereinfacht es euch beiden. Wenn er nicht rauf fahren will, kann es sein das er das Risiko umgehen will irgendwo anzustoßen mit dem Auto. Kann ich gut verstehen.