welches Stromkabel bri elektrischdn Toren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Motor hat Zwei Steuerungen AUF und ZU jede braucht eine eigene Ansteuerung mit Spannung,deshalb 5 Adrige Kabel dafon kannst du eine für eine Lampe oder Steckdose Verwenden

Sie benötigen lediglich ein 3 artiges Kabel. Die Steuerung für das Tor befindet sich zusammen mit Motorengetriebe in einer Einheit, die mit einem ganz normalen Stromkabel angeschlossen wird. Die Steuerung auf und zu wird über die Fernbedienung betätigt.

Ersten, was für eine Art Tor willst Du machen?

Drehtor? 1 flügelig? 2 flügelig? Zur Steuerung an eine Torsäule 3 x 1,5 Von der Steuerung zu jedem Motor idR. 4 x 1 od. 4 x 1,5 Evtl. für Drehtzahlsensor 3 x 0,75 Dann Steuerleitungen für Lichtschranken, Taster etc.

Schiebetor? Zum Motor Stromversorgung- idR. 3 x 1,5 Vom Motor zur Propherie Steuerleitungen....

So einfach und pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Google mal Tousek Shop, da findest Du Infoblätter mit Kabelplänen.

schwer zu sagen, wie das tor angesteuert wird. auf jeden fall denke ich wirst du für das auf und zu fahren, sofern die steuerung nicht im tor integriert ist, ein 5adriges kabel benötigen... und selbst wenn du doch nur 3 adern brauchst, dann hast du eben 2 über...

leg auf jeden fall erdkabel (NYY) das ist sicherer...

lg, Anna