Muss der Nachbar seinen Kies von der Strasse entfernen?

2 Antworten

Hallo

Zu erst einmal die Stadt informieren über die Verunreinigung der Straße! Straßenbauamt.

Die kümmern sich dann um alles weitere. Die Rechnung für die Kehrmaschine geht an den Verursacher.

Durch Steinflug verursachte Schäden Glasbruch usw. lassen sich dann später rechtlich besser darstellen, zumal es der Stadt schon bekannt war.

Die Stadt wird aber einschreiten, Pflicht zur Gefahrenabwehr, man denke nur spielende Kinder im Vorgarten bekämen Flugsteine an den Kopf, nicht auszudenken was da alles passieren kann.

Manche sind eben nicht sehr schlau.

Grüße

Wenn der Kies oben auf ihrer Mauer aufgebracht wurde, dann wirst Du kaum etwas dagegen machen können.

Anke21
Beitragsersteller

Wie meinst Du das?