Lohnabrechnung von Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Bezügeabrechnung bekommst du zeitnah nach dem ersten Gehalt. Weitere bekommst du nur bei Änderungen, das heißt dass auch mal ein paar Monate in Folge keine Abrechnung kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

xJannis64
Beitragsersteller

Vor 3 Tagen hab ich mein erstes Gehalt bekommen, wann könnte ich dann so mit einer rechnen?

schoschi06  14.01.2021, 14:29
@xJannis64

Ah, habs gelesen , geh zum Spies oder Rechnungsführer und las dir eine Verdienstbescheinigung ausstellen !

Hrimthur  14.01.2021, 15:08
@xJannis64

Eher zum Monatsende. Ruf mal bei deinem zuständigen BVA an, die können dir das auch so zukommen lassen, je nachdem wann eine erstellt wurde.

Nach dem ersten Gehalt, und dann immer, wenn sich etwas ändert, und zum Jahresende.

Bist du schon beim Bund, oder braucht deine Mutter die Gehaltsbescheinigung vor ab für ihren Antrag ?

xJannis64
Beitragsersteller

Ich bin seit dem 4.1 dort

xJannis64
Beitragsersteller
@xJannis64

Nein, sie braucht es sobald ich meinen ersten Gehalt bekommen hab