Lohnabrechnung Gehalt?

Osterkarnigel  29.03.2022, 11:45

Und was ist nun deine Frage?

AlanBang
Beitragsersteller

Was das bedeutet auszahlungskorrektur

luibrand  29.03.2022, 11:47

Wurde die Lohnkorrektur addiert oder subtrahiert ?

AlanBang
Beitragsersteller

Die wurde mir vom Gehalt abgezogen

3 Antworten

Das Bedeutet das die Abrechnung eben bei euch gemacht wird bevor der volle Monat abgeschlossen ist also wegen mir am 28. des Monats. Ergeben sich dann Differenzen zwischen Abrechnung und tatsächlichen Anspruch werden diese eben später korrigiert. Normal im Folgemonat.

In deinem Fall hat sich wohl jetzt erst etwas verändert also eben jetzt erst, warum so spät musst du deinen Chef bzw. deine Personalabteilung fragen.

AlanBang
Beitragsersteller

Das bedeutet weil mir wurden ja die 71€ abgezogen

Osterkarnigel  29.03.2022, 11:48
@AlanBang

Ka da steht ja nur Korrektur kann auch sein du bekommst 71 Euro mehr.

Wie gesagt was der Grund für die Korrektur ist musst du mit deiner Firma klären das kann dir hier keiner beantworten.

Korrektur für den Monat Januar

AlanBang
Beitragsersteller

Aber warum wird mir das jetzt im April vom Gehalt abgezogen?

Laberlutz  29.03.2022, 11:46
@AlanBang

Weil der Fehler jetzt erst entdeckt wurde? Frag deine Lohnbuchhaltung. Die werden es wissen.

Aure86  29.03.2022, 11:56
@AlanBang

Eventuell ist der Fehler erst jetzt aufgefallen.

Solche Sachen sollte man mit der Lohnbuchhaltung klären die wissen das ganz genau auch ohne Glaskugel

Was hat der Sachbearbeiter, der deine Abrechnung macht, dazu gesagt?

AlanBang
Beitragsersteller

Noch nichts

edgar1279  29.03.2022, 11:48
@AlanBang

Siehst du. Dachte ich mir. Du hast bestimmt noch nicht mal gefragt.