Muss der Junge immer alles bezahlen in einer Beziehung?

8 Antworten

jemandem etwas zu bezahlen ist nichts, "was sich eben so gehört", sondern etwas, das man freiwilligt tut weil man es will, um dem anderen eine Freude zu machen.

Die Vorstellung davon, dass Männer ihren Freundinnen alles Bezahlen müssen ist genauso sexistisch und altbacken wie die Vorstellung, dass Frauen zuhause in die Küche gehören.

Und in einer lesbischen Beziehung? Wird dann per se alles geklaut oder wie darf ich mir das vorstellen?

Diese antiquierte Ansicht stammt aus Zeiten in denen die Frau nicht arbeiten durfte, kein Konto haben durfte und demzufolge auch nur wenig bis kein eigenes Geld hatte. Da macht sowas Sinn, dass der Mann bezahlt.
Das ist heute aber nicht mehr zeitgemäß und solange Preise für mich als Mann nicht pauschal nur wegen meines Geschlechts um 75% niedriger sind, seh ich nicht ein, warum ich ihr alles zahlen sollte.

Es geht überhaupt nicht darum jeden Cent umzudrehen, aber ein ungefähres 50:50 sollte angestrebt werden. Heute zahlt er, morgen sie, übermorgen wieder er und so weiter.

Das Wort MUSS ist das Problem. Ich hab viel mehr Lust ihr mal ein Eis zu spendieren oder sich mal einzuladen, wenn sie das nicht als selbstverständlich ansieht. Umgekehrt, wenn sie einen auf Göre macht und immer meint, ich soll ausgeben … sorry, ne man ich bin doch nicht die Wohlfahrt.

Arbeitsteilung. Sie zahlt den wöchentlichen Einkauf, dafür tankt er das Auto voll oder solche Sachen. Beide sollten in eine Beziehzng investieren … was in dem Fall wortwörtlich gemeint ist 😌🤌🏻

Nein, nicht immer auf gar keinen Fall. Ich finde das muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Das zeigt dann auch Wertschätzung. :)

In einer homosexuellen Beziehung zwischen zwei Männern auf jeden Fall.

sumpfbub  12.09.2024, 10:18

Sehr gute Antwort!

Nein natürlich nicht, es ist genau so wie wenn man sagt

"die Frau muss sich um denn Haushalt kümmern und darf nicht arbeiten "

Und als frau find ich es auch alles schon lächerlich

Manche denken aber das es die Regel ist und sie es machen ''Müssen''