Beziehung kosten teilen?

Danke für das Augenöffnen! Da er eh, jedes Mal wenn ich etwas anmerke und ihm mitteile wie sich das alles für mich anfühlt sagt dann zieht er halt aus, habe ich ihm jetzt gesagt das er das tun soll.

4 Antworten

Sorry, aber wenn das verwöhnte Söhnchen sich nicht mindestens mit der Hälfte der Kosten beteiligt, schmeiß ihn raus!

Wer seine Partnerin in solch einer Situation derart abfrühstückt, der ist ganz sicher von einigem geleitet, aber Liebe gehört da ganz sicher nicht dazu!

Er hat ein Täschchen für all die Kohlen und lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern? Wenn Du noch Würde in Dir trägst…schmeiß ihn raus und teil ihm mit, das Du das tun musst um Deine Kosten entsprechend zu dezimieren, da er sich ja scheinbar ein Vermögen auf Deine Kosten aufbauen will!

Ally1510
Beitragsersteller

Er meint mit Einkauf und Sprit wäre das gerecht, aber wenn ich überlege das wir momentan sogar bei Aldi einkaufen und da für eine Woche 30-60 Euro je nach leeren Sachen bezahlen stimmt das nicht. Werde ich so machen. Hab wirklich die Nerven voll. Ich bin wirklich eine selbstbewusste Frau die sich gerne zurecht macht. Aber das macht mich nur noch traurig, fühlt sich an wie Depressionen. Haut pickelig. Muss betteln das wir etwas unternehmen. Wenn ich sage für müssen einkaufen oder brauchen haushaltssachen wird genervt gestöhnt. Das reicht mir.

Blacksmith1970  18.09.2024, 15:39
@Ally1510

Wenn er in Mathe nicht so die hellste Kerze auf der Torte ist, lass das nicht zu Deinem Problem werden bitte. Solche Typen nutzen was sich ihnen bietet und sind einfach nur schamlose Dreckss….

Dein Freund ist aus der Vollpension bei den Eltern zu Dir gezogen und ist es gewohnt das ihm der Hintern geputzt wird, dass er nichts machen muss und nichts zahlen muß. Jetzt macht er das selbe bei Dir. Sei nicht blöd und verlange 50% kosten und 50% Arbeit und zwar knallhart geteilt

Wenn er das nicht will, dann schmeiße ihn raus. Was besseres findest du immer .....

Ally1510
Beitragsersteller

Danke für die ganzen Tipps! Ich habe mit allen Mühen probiert ihn zu mindestens dazu bewegen hinter sich aufzuräumen, nett, lobend, sauer, konsequent bringt alles nichts. Kosten will er nicht teilen weil er der Meinung ist er würde immer noch mehr zahlen als ich. Anfangs der Beziehung sind wir öfter essen gegangen aber das ist schon lange nicht mehr so, muss um ein Date betteln. Es heißt immer ich putze ja „nur“ ich mache „nur“ Wäsche etc. Und meckere dann noch rum. Aber das reicht mir jetzt. Hab ihm gerade gesagt er kann ausziehen in seine Junggesellenbude. Sagt er ja eh jedes Mal wenn ich etwas anspreche.

Er setzt sich bei Dir ins gemachte Nest. Du bezahlst alles, Du schmeißt den gesamten Haushalt, Du sollst Dich aufstylen, damit er etwas fürs Auge hat und die Lust auf Sex erhalten bleibt... Und Du fragst hier lediglich, wie Du ihm am besten verklickerst, sich mehr an den gemeinsamen Kosten zu beteiligen. Finde den Fehler!!

Männer wie Deinen gibt es viele. Leider auch viele Frauen, die sich gern verarschen lassen. Du gehörst wohl dazu. Tut mir leid, aber Du tust dem gnädigen Herrn einen großen Gefallen, nur Dir selbst eben nicht. Rausschmeißen wäre die einzig richtige Lösung!

Ally1510
Beitragsersteller

Ja das fällt mir leider auch auf. Immer wenn ich das angesprochen habe wurde mir gesagt wie undankbar bin und das seine Kosten tausende im Monat sind. Was keinen Sinn macht, wenn er sich 3 Autos im Monat unterhalten will hat das ja nichts mit mir zutun. Habe ihm das jetzt genauso gesagt. Er soll ausziehen. Hat er eh jedes mal gesagt als ich Veränderung wollte.

Estrella06  18.09.2024, 15:31
@Ally1510

Ich habe gerade auch Deine andere Frage gelesen zu diesem Thema und da hast Du ja bereits gute Antworten bekommen. Also warte einfach nicht noch ewig! Solche Menschen ändern sich nicht. Du kannst sicher sein, daß er bald eine Nachfolgerin findet, bei welcher diese Masche weiter funktioniert. Er nutzt Dich hochgradig aus. Als Mensch bist Du ihm sowieso egal, Du bist absolut austauschbar. Du solltest an Deinem Selbstwert arbeiten, der scheint nicht wirklich hoch zu sein. Alles Gute!

Ally1510
Beitragsersteller
@Estrella06

Mein Wert war hoch.. anfangs hat er 100% gegeben, toller Valentinstag, immer kleine aufmerlsamkeiten wie meine Lieblingssnacks, tolle dates etc. Aber das war einmal. Er ist seit 4-5 Wochen zuhause mindestens und guckt den ganzen Tag YouTube. Wenn ich frage nach Hilfe meint er er macht sich Gedanken über das Geschäft beim YouTube gucken.. Und wie ich merke bin ich dir einzige leidet und dumm ist.

Ja, kosten teilen.

Ally1510
Beitragsersteller

Aber wie genau würdet ihr das teilen? Ich hab ihn gefragt ob wir die Miete teilen wollen aber das will er nicht, er würde mir nur einen Teil geben… plus kommen da ja noch Nebenkosten und Strom etc hinzu.