Muss das Scheibenwischwasser für das Auto destilliert sein?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

machen viele muss man aber nicht

Normales Leitungswasser + Scheibenklar von Aral z.B. oder Pril + Spiritus. Destilliertes Wasser ist für sowas ein bischen zu teuer.

Ist nicht notwendig - allerdings ratsam, wegen verkalkung ( Pumpe,Leitung,Düsen). Wenn du die Möglichkeit hast, dann füll lieber destilliertes Wasser rein und achte zugleich auf evtl. Verflockung bei den zusatzmitteln wie Scheibenfrost im Winter oder Scheibenklar im Sommer - die Spritzdüsen werden es dir danken.

nein das musst nicht unbedingt.es gibt destilliertes wasser dafür aber das ist nicht notwendig!Einfach zur hälfte frostschutz und klares kaltes wasser!aber ich weiß das auch nur weil ich kfz-mechatroniker bin!^^

Nein. Im Winter sollte es allerdings so sein dass es nicht gefriert.

Arschkrampe2009  20.09.2009, 14:19

Ach, Destilliertes Wasser gefriert nicht? Wiso?

hani99  20.09.2009, 15:19
@Arschkrampe2009

Hab nicht gesagt dass destiliertes Wasser nicht gefriert. Es gibt spezielles Scheibenwischerwasser das man nehmen sollte.