Muslimische Erzieherin in Bayern?

6 Antworten

Das ist schwer, ich hatte damals als Teenie mal einen Nebenjob gesucht, und einen gefunden in einem Katholischen Buchladen - aber die haben mich nicht genommen, weil wie sie sagten, nur Katholiken nehmen. Da kann man nichts machen.

Sie muss wohl einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen, und sich einen neuen Job suchen.

Gegen die Kirche hast Du keine Chance.

MasterBrian02
Beitragsersteller

Auch juristisch nicht?

nele12522  09.03.2022, 19:46
@MasterBrian02

Ich glaube nicht das man da eine Chance hat. Also wirklich, gegen die Kirche hat man echt keine Chance, die ist sooo mächtig.

nele12522  09.03.2022, 21:02
@MasterBrian02

Ein ev. Kindergarten vermittelt auch evangelische Werte, inwiefern will eine Muslima, diese Werte vermitteln?

Meinst Du denn, ein islamischer Kindergarten würde eine Christin als Betreuerin einstellen?

Bei einem evangelischen Kindergarten geht es auch darum, den Glauben an Gott/Jesus zu vermitteln. Mit Worten und Gesang. Wie soll das eine Muslima den tun?

Entweder entscheidet sie sich gegen ihre eigene Religion und gibt den christlichen Glauben weiter oder es wird ein Kindergarten ohne Glaubensinhalte.

Da werdet Ihr keine Chance haben. Da sind die Kirchen echt konservativ und werden auch nicht davon loslassen! Die evangelische Religion ist eben etwas anderes als der Islam. Ich weiß von einem Fall, wo eine katholische Erzieherin sich von ihrem Ehemann hat scheiden lassen - sie würde gekündigt.

Wenn das evangelische Kindergarten von der evangelischen Kirche finanziert wird, hat die Kirche volle Freiheit ihre Arbeitnehmer auszuwählen (ist auch gesetzlich so)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Arbeitsrecht der Kirchen ist da etwas eigen.

Würden ihr denn Versprechungen diesbezüglich gemacht? Dann könnte man dies vor Gericht ausfechten.