Muslimin werden trotz keiner Jungfrau mehr?
(Ich möchte zum islam konvertieren) Ich frage nochmal wie ist es wenn ich muslimisch heiraten will und keine Jungfrau mehr bin. Viele meinten ich wäre muslimin wenn meine Familie es auch ist. Es ist so ich wohne bei meiner Mutter die deutsche ist und sie meinte ich soll es jetzt entscheiden weil sonst hätte sie mich getauft.
Und hat Vlt jemand Noch Lust mir paar Sachen über den Islam zu erzählen? Ich weiß schon viel auch schon vom hoca aber ich würde gerne viel dazu lernen damit ich wenn ich konvertiere schon bisschen weiß.
9 Antworten
Es ist kein Problem Muslima zu werden und dabei keine Jungfrau zu sein. Allah ist allvergebend.
Ich wuerde dir mehr ueber den Islam erzaehlen und auch vieles was du wissen musst.
Habe dir eine FA gesendet.
Allah vergibt nur einem, wenn man aufrichtig und von Herzen bereut. Man kann nicht loslaufen, Alk trinken und dann einen Schalter umlegen und bereuen. Es muss von Herzen kommen. Er verzeiht nur den aufrichtig bereuenden.
Allah sagt im Koran:
O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige. (39:53)
Es hat NIX damit zu tun , dass deine Mutter / Eltern deutsche/christen sind. Sobald du dich dafür entschieden hast, muslimin zu werden, wirst DU das. Wad soll das denn mit deiner Familie zu tun haben?mach dir keinen kopf. Und wenn du konvertierst, dann bist du ab dem Zeitpunkt sübdenfrei, also so wie neu geboren. dann kommt es nurnoch drauf an, was kommt. Die sünden danach sind eben Sünden.(:
Du wirst "neu geboren" wenn du konventierst, bist also sündenfrei. Manche haben das Glück das die Familie auch Muslim ist und manche eben nicht.
Als nicht Jungfrau kannst du dann aber an der Hochzeit nicht das Rote Band tragen das für Jungfräulichkeit steht
Wie alt bist Du? Seit wann beschäftigst Du Dich bereits mit dem Gedanken, evtl. zu konvertieren? Wann hast Du vor, zum Islam zu konvertieren? Warum möchtest Du überhaupt zum Islam konvertieren? (Falls Du nicht bereits getauft bist, handelt es sich gar nicht um ein "Konvertieren", sondern um ein "Beitreten".) Weißt Du, dass Du unter Umständen schwere Einschränkungen bzw. je nach Deinen dannigen sozialen Umfeld soziale Ächtung in Kauf nehmen musst, falls Du Dich jemals wieder vom Islam abwendest?
Da Du Deine Frage im Zusammenhang mit Jungfräulichkeit und Heirat gestellt hast, würde ich Dir raten, zuerst einmal einen geeigneten Bräutigam zu suchen, und dann, wenn Du den gefunden hast, alles andere mit ihm zu besprechen.
Wenn Allah alles vergibt dann bauen doch manche so viel Mist wie sie wollen weil er doch eh alles verzeiht oder?