Muslime: Wollt ihr die Scharia in Deutschland?

Die Frage richtet sich nur an Muslime. Aber jetzt ist es eh schon zu spät mit der Umfrage. Zu viele Nichtmuslime haben schon auf Nein geklickt, was ja auch klar ist.

Ja 53%
Nein 47%

32 Stimmen

8 Antworten

Die Frage richtet sich nur an Muslime.

Du kannst dir natürlich wünschen, von wem du Antworten haben willst, klar.

Macht ja in diesem Falle auch einen gewissen Sinn, und eine statistisch verwertbare und ehrliche Aussage dazu wäre ggf. hilfreich.

Wenn ich z.B. zum Christentum etwas spezielles frage, brauche ich auch keine Antworten aus muslimischer Sicht dazu.

Dennoch will ich etwas dazu schreiben - ohne abzustimmen - was ich aus 11 Jahre langer Erfahrung im sog. christlich-islamischen Gesprächskreis, Stadtteilarbeit, eigener muslimischer Partnerin sowie muslimischen Arbeitskollegen w.u.m. indirekt herausgehört habe, teils auch sehr direkt ausgedrückt.

Grob:

  • Die Scharia zu fordern ist Pflicht jedes Muslims...aber entsprechend leben wollen viele doch nicht. Quasi: "lasst es uns doch fordern, aber verhindert bitte, dass es geschieht "
  • Der Westen ist am Ende. Moralisch und sittlich verfallen. Die Familien brechen auseinander, man kümmert sich dort nichtmal mehr um seine eigenen Eltern, lebt nur für Vergnügungen. Nur die Einführung der Scharia wird ihnen die Augen für die wahren Werte öffnen. Sie sehnen sich danach, wissen es bloß noch nicht.

ArnoldBentheim  25.01.2022, 16:32
Der Westen ist am Ende. Moralisch und sittlich verfallen. ... Nur die Einführung der Scharia wird ihnen die Augen für die wahren Werte öffnen. Sie sehnen sich danach, wissen es bloß noch nicht.

Du irrst, weißt es nur noch nicht.

Rudigems  25.01.2022, 19:22
Nur die Einführung der Scharia wird ihnen die Augen für die wahren Werte öffnen.

Das stimmt! Das kann man zur Zeit in Afghanistan, der Türkei oder im Iran, mit Schrecken zur Kenntnis nehmen.

Rudigems  26.01.2022, 00:21
@verreisterNutzer

Türkei und Demokratie? Muhahahaha!!

Das war sie vielleicht mal. Heute herrschen dort Wahnsinnige, die sogar Nachbarvölker angreifen.

Wie Du siehst habe ich nichts angeklickt, aber ich lasse mir natürlich trotzdem nicht vorschreiben, auf welche Frage ich anworten kann oder nicht.

Es ist nun einmal so, und damit werden auch Muslime leben müssen, dass sich manche Dinge aus der Scharia, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind, auch dann nicht durchsetzen lassen würden, wenn 80 Prozent aller Einwohner plötzlich Muslime wären. (Ewigkeitsklausel)

Ja

Jeder Muslim der "Nein" sagt ist ein Kafir. Also weiß ich nicht warum die Mehrheit auf "Nein" geklickt hat. Waren keine Muslime.

Und natürlich wollen wir die Shary3a, egal wo wir sind. Das ist das beste Gesetz.

Fruchtvampir  25.01.2022, 11:22
Jeder Muslim der "Nein" sagt ist ein Kafir

Das ist deine Ansicht. Es gibt hierzulande auch liberale Muslime. Die beleidigen dann auch keine wildfremden Menschen im Internet aufgrund unterschiedlicher Ansichten.

KamTashtaki  25.01.2022, 11:25
@Fruchtvampir

Es gibt im Islam keine "liberalen". Das ist alles später gekommen, und das ist dann eine Sekte. (Nach deiner Logik). Wir glauben sowieso dass liberale keine Muslime sein können, weil sie aus haram "Halal" gemacht haben, weil sie ihren Gelüsten folgen anstatt Allah. Sie stellen die Gesetze von irgendwelchen Menschen über Allahs Gesetze.

Fruchtvampir  25.01.2022, 11:27
@KamTashtaki
. (Nach deiner Logik)

Warum nach meiner Logik? Ich kann mich nicht entsinnen, mich mit dir jemals über islamische Sekten unterhalten zu haben.

Sie stellen die Gesetze von irgendwelchen Menschen über Allahs Gesetze.

Sie stellen die Menschlichkeit über Tradition. Das rechne ich jedem hoch an.

KamTashtaki  25.01.2022, 11:30
@Fruchtvampir

Das ist Shirk. Das sind keine Muslime, die wollen sich an euch integrieren. Und genau das sagt Allah eben.

Die Juden und Christen werden euch nur akzeptieren wenn ihr deren Religion annimmt.

Das rechne ich jedem hoch an.

Na siehst du. Anders werdet ihr uns nicht akzeptieren. (Abgesehen davon dass es uns nicht interessiert) Wir wollen nur die Akzeptanz von Allah, und nicht von irgendwelchen abgeirrten Schafen.

Absolvo  25.01.2022, 11:32
@KamTashtaki

Was machst du eigentlich dann noch hier, wenn du dich so unwohl zwischen den ganzen Kuffar fühlst?

KamTashtaki  25.01.2022, 11:34
@Absolvo

Das ist mein Land in dem ich geboren bin, schlaue Logik.

Lieber Gorilla,

denke nach bevor du schreibst.

Absolvo  25.01.2022, 11:36
@KamTashtaki

Anscheinend ist es ja doch nicht dein Land, wenn du das Grundgesetz verabscheust.

Fruchtvampir  25.01.2022, 11:39
@KamTashtaki
werdet ihr uns nicht akzeptieren

Akzeptieren muss ich jede Person. Ich kann "euch" schlecht wegzaubern. Aber ich muss das Gedankengut, das du verbreitest, nicht tolerieren. Du hast wie ich das Recht deine Ansichten mitzuteilen. Nur dass dein Gedankengut den hier geltenden Werten sehr widerspricht. Und dass dir eben das egal ist, halte ich für gefährlich.

KamTashtaki  25.01.2022, 11:39
@Absolvo

Du hast einen Denkfehler. Damals gab es auch nur Land, und der Quran wurde für alle Welten offenbart. (Genauso der Prophet)

dieses Grundgesetz ist von paar Herrschern eingeführt, mehr nicht.

KamTashtaki  25.01.2022, 11:40
@Fruchtvampir
Aber ich muss das Gedankengut, das du verbreitest, nicht tolerieren.

Wer sagte dass wir eure Toleranz wollen?

Absolvo  25.01.2022, 11:42
@KamTashtaki

Der Koran wurde aber nicht für mich offenbart! Ich wende dieses Märchenbuch nicht auf mein Leben an und es hat auch keinerlei Mehrwert für mein Leben.

Und akzeptiere endlich, dass für jeden deutschen Staatsbürger das Grundgesetz an erster Stelle gilt und nicht "Allahs Gesetze"!!

KamTashtaki  25.01.2022, 11:43
@Absolvo
Der Koran wurde aber nicht für mich offenbart!

Das ist die Stelle wo du festgefahren bist. Akzeptiere, oder nicht. Aber du kannst Alles verlieren wenn du im Irrtum liegst. Andersrum nicht. Lies den Quran mit einem offenen Herzen.

Absolvo  25.01.2022, 11:47
@KamTashtaki

Klar mit "offenen Herzen" und am besten ohne Verstand ;). So funktioniert Indoktrination. In dem man sich weiß machen will, dass ein Märchenbuch doch kein Märchenbuch ist. Es ist aber eins!

KamTashtaki  25.01.2022, 11:51
@Absolvo

Hast du den Qur'an gelesen?

Hast du Angst dass Allah dich dann rechtleitet? Der Satan in dir will das natürlich nicht. Kämpfe gegen Satan und sei mit Allah und seinen Propheten.

Fruchtvampir  25.01.2022, 11:54
@KamTashtaki
Wer sagte dass wir eure Toleranz wollen

Du willst sie nicht nur, du bist wie jeder Mensch auf eine gewisse Toleranz angewiesen. Zeiten, in denen nicht nur bestimmte Religionen, Weltanschauungen sondern auch die dahinterstehenden Menschen nicht toleriert wurden, hatten und haben wir zu genüge. Es geht nicht um die Toleranz dir gegenüber, sondern deinen Äußerungen gegenüber.

vanillakisskiss  25.01.2022, 17:33
@KamTashtaki

Das tust du dich auch. Wenn du hier lebst.

Du ziehst die Annehmlichkeiten deiner Religion vor.

vanillakisskiss  25.01.2022, 17:34
@KamTashtaki

Na dann, dein Land sagt dir, dass deine islamischen Gesetze keine Rolle spielen.

Du hast dich an andere Gesetze zu halten.

vanillakisskiss  25.01.2022, 17:39
@KamTashtaki

Ich nehme weder der Koran noch Mohamed ernst.

Das gilt nur für euch, sprich nicht für andere.

verreisterNutzer  25.01.2022, 23:22
@KamTashtaki
Es gibt im Islam keine "liberalen".

Offiziell nicht, aber der Islam an sich ist eben liberal. Wer anderer Meinung ist, hat den Islam nie wirklich kennen gelernt, oder aber er will ihn gar nicht kennen lernen.

vanillakisskiss  25.01.2022, 13:38

Jeder Muslim der ja sagt, ich fanatisch und sollte ausgewiesen werden.

Chris1004  25.01.2022, 13:01

Wieso ziehst du dann nicht nach Afghanistan?

KamTashtaki  25.01.2022, 13:48
@Chris1004

Weil ich kein urdu, farsi, peshto spreche. Brauch ich als Muslim auch gar nicht.

KamTashtaki  25.01.2022, 14:10
@Chris1004

Das ist das Land wo Allah mich festgeschrieben hat auf die Welt zu kommen.

verreisterNutzer  25.01.2022, 23:20
Jeder Muslim der "Nein" sagt ist ein Kafir.

Falsch. Du bist ein Kafir, aber nicht die Moslems.

Nein

Ich bin nicht muslimisch und das werde ich auch nie sein. Aber ich antworte trotzdem.

Nein, natürlich will ich die Scharia, mit ihren abartig-perversen Seiten, nicht in Deutschland haben.

Die wird sich in Deutschland auch nie durchsetzen, wir haben ein anderes Rechtssystem und das ist auch gut so.

Wer das nicht mag, kann jederzeit woanders unterkommen.

Nein

Hallo! Egal welcher Religion man angehört oder auch ob man Atheist ist: Wie kann man die Scharia wünsche wenn man sieht wie es den Frauen in Ländern geht die mit der Scharia agieren???

Schönen Tag

vanillakisskiss  25.01.2022, 17:16

Aus Dummheit. Und Verblendung.

Und weil diejenigen, in unserem demokratischen Land, so einen Schwachsinn erzählen können.

Ohne zu wissen, wie es sich unter der Scharia lebt.

vanillakisskiss  25.01.2022, 17:29
@kami1a, UserMod Light

Es sind meistens Menschen, die hier geboren wurden und auch hier aufgewachsen sind.

Die haben keine Ahnung, was sie da palavern.

Aber sie wissen schon, dass es ihnen in Deutschland so viel besser geht als in einem islamisch geprägten Land.

Deswegen bleiben sie hier. Sie stellen westliche Annehmlichkeiten über ihren Glauben....

Da rotiert der gute Mohamed in seinem Grab.