Muslime mit Christen /Kath./Juden, kann das derzeit funktionieren?

3 Antworten

Das hatte bisher gut - wie man dies 'gut' auch bezeichnen mag - funktioniert. Aber es gibt viele arabische Länder, in denen ein ganz anderer Wertekanon gegeben ist, welche mit unserem überhaupt nicht kompatibel ist. Und seit 2015 strömen auch und überwiegend Menschen aus diesen Ländern zu uns und sind nun der Ansicht, dass sie hier ihren Wertekanon weiterhin ausleben können...

Solange diese nicht unserem Wertekanon sich anpassen und diese nicht aneignen wollen / können, sollte man sie wieder nach Hause schicken, wo sie dann ihren eigenen Wertekanona ausleben können und auch dürfen!

Gruß Fantho

Muslima mit Christ geht gemäss Islam gar nicht.

Muslim mit gläubiger Christin/Jüdin geht zwar, aber dafür müssen zum Beispiel die Kinder islamisch erzogen werden.

Gläubige Juden haben meist kein Interesse an Partnerschaften zu einer Person mit anderem Glauben.

Sonst suchen fundamentalistische Muslime keinen Kontakt zu Menschen mit anderer Religion. Gläubige Christen auch nicht.

Das kann und konnte noch nie funktionieren, aber danke der Nachfrage.