Muslime in Deutschland?

2 Antworten

Es ist absolut kein realistisches Szenario. Muslime machen in Deutschland ca. 7% der Gesamtbevölkerung aus. Und die Muslime sind sehr heterogen, also keine einheitliche Masse. Und Scharia ist kein Gesetzestext oder dergleichen. Sharia ist in Deutschland doch im Leben eines jeden Muslims gegeben. Sharia wird immer wieder fälschlich als islamisches Recht oder Rechtssystem gesehen. In Wahrheit ist Rechtssprechung nur ein Teil von Sharia, besonders das Strafrecht, welches man zumeist im Blick hat, wenn man hierzulande von Sharia spricht oder liest oder hört. Ich lebe hier mit Grundgesetz UND Sharia sehr gut und zufrieden. Denn, wenn ich meine Gebete verrichte, faste, Zakat spende, pilgere, freundlich grüße, bei Rot nicht über die Straße gehe, meine Steuern zahle, arbeite, Rechnungen begleiche, … lebe ich nach ihr. Islamische Rechtsprechung kann nur ein islamisches Rechtswesen üben, was ein islamisches Stadtwesen voraussetzt, da auch im Islam Selbstjustiz verboten ist. Ich spreche nicht von dem, was da an extremen Dingen existiert(e) oder von gewissen Leuten propagiert wird.

Nein, nur die Salafisten, die noch weniger sind als die Muslime Anteil an Deutschland haben.

Der Grossteil der Muslime die hierherkommen, sind gerade deswegen geflohen, weil in der Heimat nach der Scharia gerichtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mulan2255  21.12.2023, 17:23

Es geht dort nicht um die Sharia, sondern um Unterdrückung und Ungerechtigkeit unter Benutzung von „Rechtsprechung“ unter Missbrauch von Scharia. Die Scharia ist kein Gesetzbuch oder sowas. Sie ist alles, was das Leben eines Muslims ausmacht, hauptsächlich aus Quran und Sunna gespeist. Jeder Muslim lebt in und mit Scharia. Auch in Deutschland. Aber was anderes ist z.B. sowas wie Strafrecht. Das wird in Diktaturen regelmäßig als Mittel der Unterdrückung eingesetzt. Oft werden Sünder gesucht, obwohl der Islam das eigentlich ablehnt und eben nicht diese zu jagen propagiert. Diktaturen tun das Gegenteil dessen, was der Quran lehrt. Islam dient als Machtinstrument.