Muslime: Wann werden sie in DE die absolute Mehrheit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

70 Jahren 50%
20 Jahren 17%
40 Jahren 17%
60 Jahren 17%
30 Jahren 0%
50 Jahren 0%

3 Antworten

Nie, solange es nicht zu Glaubenskriegen kommt, welche für gewöhnlich mit massenhafter Konvertierung einhergehen. Und Glaubenkriege halte ich in der heutigen Zeit für eher unwahrscheinlich (die paar Fanatiker beispielsweise vom IS mal nicht mit gezählt).

Was eher stattfindet ist, sich keiner Religion anzuschließen. Daher halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass in etlichen Jahrzehnten Atheisten die Mehrheit der Bevölkerung bilden.

Ich denke, dazu wird es nicht kommen. Seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ist ein Trend erkennbar, der weg von Religion geht, hin zu Atheismus. Und dieser wird auch nicht durch den Islam aufgehalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
60 Jahren

ja klar glaub an den trend egal wieviel da wegbricht.