Muskulöse Beine dünner bekommen?!
Hallo
Also ich habe recht muskulöse Waden. Damals als ich noch jünger war habe ich viel sport gemacht (tanzen, leichtathletik,..) und ich hatte eine echt tolle Figur und dünne Beine und war auch sehr sportlich. Später bin ich dann nicht mehr zum tanzen gegangen und mit ungefähr 12 Jahren habe ich dann auch mit leichtathletik aufgehört (wegen schule und so)((bin jetzt 15)). Als ich dann ein Jahr später wieder mit Leichtathletik angefangen habe, hatte ich wirklich jedes mal schreckliche Muskelkater an den Beinen und meine Waden wurden auch sehr muskulös. Seit dem habe ich immer noch solche Waden obwohl ich schon lange kein leichtathletik oder generell Sport mache. Klar habe ich auch zugenommen aber an den Waden sind immer noch diese Muskeln im Gegensatz zu meinen Oberschenkeln. Jetzt verzichtete ich seit ungefähr einer woche auf Süßes und ungesundes um ein bisschen abzunehmen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mit welcher Sportart können meine Beine, besonders Waden dünner werden, also das die Muskeln schön lang und nicht so breit sind, denn ICH fühle mich einfach unwohl...
Danke schon mal :)
3 Antworten
Die Form der Waden ist sehr stark genetisch veranlagt und schwer beeinflussbar. Weniger Muskelmasse bekommst du durch Inaktivität, das sollte eigentlich nicht das Ziel sein. Wenn du jedoch noch eher "speckige" Waden, also Fett an den Unterschenkeln haben solltest, kannst du dieses nur durch eine generelle Fettabnahme reduzieren. Ein gezieltes an bestimmten Stellen abnehmen ist leider nicht möglich.
Hey
bin auch 15 und mache auch leichtathletik und ich kann dir schon mal sagen, dass die muskulösen Waden zur leichtathletik dazu gehören. hart antrainiert über jahre gehen die ganz besonders schwer weg.
Aber wie in der anderen antwort schon stand ist sport nicht unbedingt förderlich zum muskelabbau, aber wenn du auch dazu vor hast abzunehmen (also nicht vorhast den ganzen Tag rumzuliegen) empfehle ich dir eine sportart zu betreiben die andere muskelgruppen anspricht.
z.b. schwimmen, klettern, workouts für den oberkörper
hoffe das hilft!
Hier gibt's mehr Infos dazu; zum Thema Training und auch Ernährung: https://www.muskuloesebeineade.com/
genetisch veranlagt ist es glaube nicht, da ich ja damals dünne waden hatte und meine eltern haben auch nicht solche Waden. Klar ist da ein bisschen Fett dran, aber halt auch diese "unschönen" Muskeln. Gibt es nicht irgendeine Sportart die hilft?