Muskelzuwachs funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

um dir weiterhelfen zu können, sind noch mehr Details wichtig: trainierst du die Kniebeugen in einem Fitnessstudio mit der Langhantel oder wie sind ein Training bei dir konkret aus?

Grundsätzlich: Laufen wird dir beim Muskelwachstum nicht helfen & es ist wichtig, dass du die grundlegenden Übungen nicht wechselst, sondern über mehrere Monate dranbleibst - auch dann, wenn Trainingsfortschritte mal einige Wochen auf sich warten lassen.

Juppy385
Beitragsersteller

Nein Zuhause mit 2 Hanteln, Einbein 100 alle 2 Tage, re/li mit Theraband um Knie, alle 2 Tage 100 Züge mit kl. Thera und ordentlich Zug für die Ischios

FITMINEX  21.06.2024, 15:47
@Juppy385

Okay, das ist wichtig zu wissen! Für eine Steigerung des Muskelvolumens benötigst du nicht nur ein regelmäßiges Training, sondern auch eine progressive Belastungssteigerung. Die Wiederholungen zu steigern, ist schon mal der richtige Ansatz. Allerdings stößt man hier an Grenzen, denn die Dauer der Belastungsphase ist für die gegebene Belastung zu lang. Die Muskulatur kommt so nicht mehr in die Nähe eines Muskelversagens. Ohne Steigerung des Trainingsgewichts wirst du vermutlich kein Muskelwachstum erreichen.

Juppy385
Beitragsersteller
@FITMINEX

Ich bin halt sehr schmal 🤷🏼‍♀️ und erwarte immer daß nach 2, 3 Wochen mehr drauf ist 😄

Juppy385
Beitragsersteller
@Juppy385

Anyway : hab eine ganz bestimmte Übung gefunden die richtig gut funzt 🤩 Vielen lieben Dank für Deine Infos ! 💪🏽

FITMINEX  22.06.2024, 12:37
@Juppy385

Super! Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Training. 💪🏻

Juppy385
Beitragsersteller
@FITMINEX

Leider zeigt sich aufgrund des Zuwachses wieder mein rechtes Bein problematisch, es ist aufgrund einer kleinen LWS Skoliose ständig überlastet 😳😢

wenn du 100 Kniebeugen schaffst würde ich andere Varianten machen oder die Wiederholungen langsamer machen

oder Übungen wie:

Bulgarian Split Squats

oder Übungen mit Ringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juppy385
Beitragsersteller

Ich mache schon diese hier, sind nochmal n Zacken heftiger...klappt aber nicht! Bin selbst Trainerin, genau das IST ja mein Problem 😳

Timowagner34  20.06.2024, 17:11
@Juppy385

Dann musst du zum Muskelversagen trainieren bis du komplett nicht mehr kannst

Juppy385
Beitragsersteller
@Timowagner34

Das was ich trainiere schaffe ich gerade so ! Wie gesagt, ich mache schon die Heftigsten

Juppy385
Beitragsersteller
@Timowagner34

55, immer Spocht gemacht. Alle 2 Tage 600 g Sojaghurt, oder Porridge, Aminos als Sub