Muskeln aufbauen trotz normaler essen?

3 Antworten

Ist genetisch veranlagt. Du kannst aber auch essen verbrennt aber die Kalorien wieder, wenn du sehr viel Sport machst. Wenn du dann noch genügend Proteine aufnimmst bekommst du natürlich muskeln

Es heißt nicht umsonst wer Muskeln aufbauen will muss auch was Essen, wenn der Körper zu wenig Nährstoffe bekommt können auch keine Muskeln wachsen, im Gegenteil, man baut Muskulatur ab, denn die Muskeln im Körper werden noch vor den eingelagerten Fettreserven verbrannt.

Zu viel sollte man aber auch nicht essen.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Ne ich esse sogar sehr ausgewogen hehe und nicht viel aber halt viel Gemüse und sachen die meinem körper gut tun ich trinke extrem viel unteranderem aber ich verbiete mir nichts. Und baue sehr schnell Muskeln auf auch ohne protein riegel, shakes etc

Ja das ist normal, denn deine Muskeln brauchen auch genug Nahrung, um wachsen zu können. Wenn man hungert werden nicht nur Fett, sondern auch Muskeln abgebaut.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Aber warum sagen dann so viele man bräuchte ein Kaloriendefizit? Das ist ja gar nicht nötig wenn man normal isst also nd viel zu viel... und auf kurz oder lang gehen die Nieren oder Leber kaputt von den proteinriegeln, shakes etc

SimonXO  15.08.2024, 10:22
@Kleinerdackel56

Für den größten Muskelaufbau musst du in einen Kalorienüberschuss. Ein Defizit macht man dann zum definieren und nicht zum aufbauen.