Wieso sind alle Sixpack Workouts im Ausdauerbereich?

4 Antworten

Hallo! Vorab : Ich habe ein Sixpack durch komplexes Training aber mir ist es nicht wichtig. Im Schwimmbad oder unter der Dusche werde ich darauf angesprochen sonst sieht man es nicht

Ich mache Bauchmuskeltraining mit zusätzlicher Belastung mehr als 8 - 10 Wiederholungen schafft ich nicht

Die Übungen in Videos finden meistens im Kraftausdauerbereich statt

Und meisten ist sie Frage ob ich mich über diese Videos aufrege oder einfach nur lache

Zumal sie oft einseitiges Training propagieren und das kann zu schlimmen Dysbalancen führen

Dann hat man Sixpack und der Rücken ist kaputt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst Bauchworkouts einfach nicht mit normalem Pump vergleichen, die viele Übungen sind Kraftausdauer.

Weil die Fitness Youtuber selber keine Ahnung haben . Gut dass du es erkannt hast

Rene0441  19.06.2020, 00:13

Das sind doch Lauchis. Alles unter 120 Kilo sind Lauchs

Das Sixpac hast du schon nur sieht man es nicht.

Blauerhimmel173
Beitragsersteller

Klar sehe ich es😂 Ich frag mich nur wieso da so viele Muskelausdauerworkouts im Internet sind 👍