Muskelaufbau trotz McDonald?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Der Royal TS z.B. enthält viel gesundes Eiweiß, wichtig für Krafttraining

Solange Du den Big Mac noch vom Tablett zum Mund stemmen kannst, hast Du auch noch Muskeln. Scherz beiseite, so schlecht ist Fast Food nicht. Wenn Du Dich viel bewegst, dürfte es kaum ansetzen. Es kann allerdings sehr einseitig sein und ein kleiner progressiver Suchtfaktor ist auch dabei. Wenn Du mal nach dem 3. Burger fragst, was es heute zu essen gibt, bist Du reif für den Entzug :) Übrigens misst sich der ästhetische Wert eines Körpers nicht an seinem Gewicht oder Volumen, sondern daran, ob er trainiert ist. Wenn Du den Eindruck hast, Du legst von Deiner Ernährung zu, ja das wäre auch ein Grund, mal auf Entzug zu gehen :)

Fast Food ist nicht gleich schlechtes essen. Der Cheeseburger hat ja auch stiftung warentest gut bekommen, und die geben nicht einfach dem besten von der testreihe das urteil gut, sondern nur dem zeug das auch wirklich "gut" ist. informiere dich über die bestandteile von dem zeug, ich esse alles was ich will, meine ernährung hat sich überhaupt nicht verändert seit ich trainiere und ich bekomme auch muskeln.

Naja das Essen sollte schon ausgewogen sein!! Und Mc Doof ist nicht gerade ausgewogen und sehr kalorienreich!

teppichhai  01.03.2009, 19:48

na ja, 3x4 die Woche 2 Std. Fitness - da braucht man doch auch viele Kalorien, sonst baut der Körper Muskeleiweiß zur Energiegewinnung ab.

Du wirst gar nicht die Kraft haben, soviel Sport zu treiben, wenn Du jeden Tag nur Fast Food zu Dir nimmst.