Bei welcher Sportart baut man am Meisten Muskeln auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Bobybuilding, Kampfsport und Schwimmen ist Rudern auch sehr effektiv. Denn dort werden Bein-, Arm- und Rückenmuskeln aufgebaut und außerdem trainierst du auch deine Ausdauer und deinen Gleichgewichtssinn. Ruderer haben auch einen der höchsten Energieumsätze im Sport. Daher würde ich nur zu Rudern raten!

Also rann an die Riemen und Skulls! ;)

Wenn du tatsächlich nur deine Muskeln aufbauen (lassen) willst, gehe in ein - selten vorhandenes - GUTES Fitness-Studio, wo du einen auf dich zugeschnittenen Wochen-Trainingsplan erhältst. Willst du deinen Plan mit "normalem" Sporttreiben realisieren, ist Schwimmen sicherlich eine der geeignetsten Disziplinen !

Wenn du's schnell und "brutal" liebst, wähle Wing Tsung ---> uralte asiatische Kampfsportart. Dazu allerdings solltest du schon zuvor über einen gestählten Körper, Mut und Reaktionsvermögen verfügen !

Gruß - paulklaus

Rockerjoe
Beitragsersteller

Danke, ich denke über die unten genannten Eigenschaften verfüge ich zur Zeit noch nich, ich bin ja auch erst 15 xD

Hmm, naja, ich schätze, beim Bodybuilding müsste man schon einiges an Muskeln aufbauen, aber mit welchen Mittelchen da nachgeholfen wird, ist eine andere Sache. Ansonsten denke ich, sind es wohl die Sportarten, wo man sich besonders viel komplett bewegt. Leichtathletik, Fußball, Tennis, Schwimmen. Dort muss man seinen ganzen Körper bewegen und einsetzen.

also am meisten Muskeln bau e ich auf wenn ich ein Training mache bei dem alle Muskelgruppen beansprucht werden 40 Jahre Sport da weiß man was der eigene Körper macht

normale muskeln (also keine muskelpakete ;-) ) werden am meisten beim normalen schwimmen aufgebaut. da werden fast alle muskeln beansprucht.