Muskelaufbau plan für 12 jährige?

5 Antworten

Lohnt sich in deinem Alter finde ich noch gar nicht.

Bau erstmal gewicht auf. Wenn du so dünn bist wird es nie was.

Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht sind in Ordnung. (Liegestütze, Planks, Klimmzüge). Mit gewichten trainieren ist in deinem Alter schlecht. In deinem Alter bin ich auch oft mit Kumpels joggen gegangen. Meistens am Wochenende 5 Kilometer.

Was die Ernährung angeht, iss einfach normal und nicht so viel Zucker. Nutella Brot mit Erdnuss Butter austauschen :)

Übertreib es aber nicht

Wenn du einen ausgebildeten Trainer hast, der aufpasst das du keinen Schaden nimmst, spricht nix dagegen.

Selber solltest du es nicht versuchen. Du könntest dir schaden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Google mal paar Lebensmittel die gut für den Muskelaufbau sind.Das wichtigste ist dafür dass du viel isst also aufjedenfall mehr als sonst.Aber nicht irgendeine scheiße.Und sonst trainier einfach zuhause.Richtig krass Muskeln aufbauen geht meistens erst so ab 14 oder wann du halt in die Pubertät kommst.