Muskelaufbau nach Bänderriss beim Pferd?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk´ das kommt sehr auf das Pferd an. manche bauen schneller muskeln ab bzw wieder auf als andre.... ein pferd bei uns stand jetzt auch7/ 8 wochen u hat relativ wenig an muskeln verloren.! darf seid 3 wochen geführt werden u in einem etw größeren paddockartigen Stall stehen. ein andres pferd mal brauchte nach 8 wo stehen(baute ziemlich ab ), glaub fast 3 monate ab wieder geführt werden dürfen usw bis die muskeln wieder recht gut aufgebaut waren...

musst halt geduld haben denk ich. wenn wir uns das mal vorstellen 6 wo kaum bewegung haben, bräuchten wir auch zeit zur regeneration u muskelaufbau ;) Frag deinen Ta wann du wie steigern darfst usw, ! Gute besserung deinem Hottie :)

Julia151296
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort :) Ja naja okay, wir sehn einfach mal weiter.. bei ihm ist die schulter halt wirklich total eingefallen, weil er das bein eben komplett entlastet hat die erste(n zwei) Woche(n) .. dann wird das wohl noch ein weilchen dauern :/ aber solange er wieder gesund wird :) Danke!! :))

bei meinem Rb pony hatte fast garkeine muskeln und fett .... (war aber noch reitbar)(länger zu erklären ist jetzt ja egal - kurz : dummer tierarzt) und ich bin die einzige die leichtgenug für ihn ist und ich reite ihn jetzt 5-6 Wochen und er baut schon super muskeln auf und läuft jetzt schon besser als vorher (also vor 1 Jahr ,was mir erzählt wurde). Also wenn du komplett von forne anfängst und die sehnen wieder gut sind, denke ich mal so ca. 2 monate bis er wieder genug muskeln zum reiten hat

Bänderriss kann sich bis zu 6 Monaten hinziehen, bis es kompett verheilt ist.Immer schön langsam. LG