Muskelaufbau Ernährung hilfeee?

3 Antworten

Ja, Also es ist von den Kalorien und Eiweiß her ziemlich hilfreich, da man ein Kalorienüberschuss braucht und Kürbisbrötchen viele Kalorien und für Brot ordentlich Eiweiß haben. (Vergiss nicht: Kalorienüberschuss von 300-400 und 2g Eiweiß pro Körpergewicht)

Solange du abwechslungsreich isst, ausreichend Proteine (eiweiß) zu dir ninmst und einen kcal überschuss hast, passt des.

Du musst dich auch nicht unbedingt nur von gesunden Sachen ernähren, das ist meisten nämlich sehr schwierig. Meistens haben ungesunde Sachen mehr kcal und man bekommt die besser runter.

Ich machs so das ich jeden Tag 4-5 Mahlzeiten ess und da so viel wie möglich

Ich selber achte eigentlich gar nicht darauf ob gesund oder ungesund, ich ess einfach sehr abwechslungsreich und so eigentlich alles das viel kcal und eiweiß hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Allie04!

Thema hatten wir schon, mach Dir da keinen Kopf . Natürlich ist Eiweiß gut auch Kohlenhydrate wie mit Nudeln

Wirklich wichtig ist das aber nur für den Leistungssportler

Alles was Du brauchst hast Du in der normalen Nahrung.

Achtung : Keine volle Mahlzeit in der Stunde vor dem Training. 1 Joghurt oder 1 Banane mal ausgenommen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium