muskelaufbau 5x5

4 Antworten

Wäre ja auch mal gut zu Wissen was dein Ziel beim Training ist.

Willst du Masse aufbauen oder eher Definieren.

Bei jedem benutzt du unterschiedliche Gewichte und wiederholungen. ;)

Oô, hast du dir vorher keine Trainingsppläne angeguckt und verglichen? Wenn ja, dann wüsstest du, dass sich das 5x5 auf Grundübungen bezieht. Übungen für Isolierte Muskeln fallen in der Regel aus dem 5x5-Prinzip. Klar kannst du sie nach 5x5 trainieren. Nur würde ich das anhand meiner eigenen Erfahrungen fest machen. Von daher halte dich an deinen Plan und teste wie es dir danach geht. Nach zwei, drei Wochen kannst du einschätzen ob dir ein, zwei weitere Übung gut tut oder nicht z.b. Bizeps und Trizeps im 3x8-System.

8x12?! 8 Sätze für den BIZEPS?! 6 Sätze für den Bizeps reichen aus Und 5x5 nur bei Grundübungen wie: Kreuzheben, Bankdrücken, Squats, Rudern Und auch nur wenn du Masse aufbauen willst bzw. Kraft Ansonsten kein 5x5 System sonder ganz normal 3x8-12

8x12??!!!! Was trainierst du denn?? 3x10 mit entsprechendem Gewicht, das 2 mal die Woche und fertig....Der Bizeps ist ein kleiner Muskel, den muss man nicht so extrem trainieren

Riberystyle
Beitragsersteller

Ja und wie trainiert man das Bizeps wenn man 5x5 Trainieren will

herzeleid1109  15.09.2014, 17:36
@Riberystyle

gar nicht man trainiert ihn 3x10 und das 2 mal die Woche, wenn du richtig Masse trainieren willst.....