Muskel verkleinern?

2 Antworten

Da Du was von BH schreibst, nehme ich mal an, dass Du zu 99 % weiblich bist. Durch weiteres Training bekommst Du den Muskel nicht verkleinert, da Du, egal was Du im Brust- und Rückenbereich trainierst, den Trapezmuskel immer etwas mittrainierst. Aber Aufhören wäre ja auch nicht die Lösung.

Daher mein Tip: akzeptiere Dich doch einfach wie Du bist und mach aus Deinen Schwächen Stärken. Ich z. B. würde meinen restlichen Körper einfach so "bodybuilden", dass er zum Trapezmuskel passt. Du bist noch recht jung und die Welt steht Dir offen, hau' rein!

verreisterNutzer  12.08.2016, 16:04

Man könnte es auch an den w erkennen, was ich extra hinter "Ich" geschrieben habe :D Naja, aber das macht meinen Rücken ja auch nicht schöner und das Gefühl der Träger :/

Hey, ich hab genau das selbe Problem! Bei mir ist das sogar schon fast Stiernacken mäßig... Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, oder bist du den Weg der Selbstakzeptanz gefahren? :D

Spice777  05.05.2023, 20:11

Tatsächlich kann man Botox injizieren lassen um die Asymmetrie auszugleichen, verkleinert den Muskel + löst schmerzen, hat mehrere Effekte