Musiklautstärke Party auf dem Land?

3 Antworten

Ich denke wie laut es ohne Probleme sein darf, entscheiden weder du noch deine Nachbarn, sondern deine Eltern!

Tipp:

Mach doch einfach mal den Selbstversuch!

Ein Kumpel bezieht Stellung am ersten Haus, dass du stören könntest.

Du bleibst auf eurem Grundstück und drehst stufenweise den Pegel hoch, bis dein Kumpel etwas hört.

Wie lange lebst du dort auf dem Land?

In der Regel kennen sich die Nachbarn über Jahre. Aber auch wenn du erst zugezogen bist, gehört es sich einfach, die Nachbarn persönlich zu informieren und eine Telefonnummer anzugeben, falls es doch etwas lauter wird.

Nachbarn, die wissen was los ist, weil sie persönlich informiert wurden, beschweren sich sehr viel seltener.

Du schreibst:

Nachbarn nur in einer Richtung

Vielleicht hast du Glück und der Wind bläst in die entgegen gesetzte Richtung. Auch so was kann man bereits im Vorfeld feststellen.

Jetzt, wo es Sommer wird, sitzen wahrscheinlich viele Leute selber im Garten, grillen mit Freunden usw.

Insbesondere in ländlicher Nachbarschaft, sollte man sich weniger fragen, wann die Probleme anfangen, als viel mehr nach Kompromissen suchen, die alle Interessen berücksichtigen.

Auf dem Land kennt man sich in der Regel und kann die Nachbarn einschätzen. Bei mir wäre es selbst nach 10 kein Problem, aber wenn du die falschen Nachbarn hast kann es egal wann Stress geben

JuristHelfer  15.04.2022, 00:15

Falsche Nachbarn? Was soll das denn sein? Jeglicher unnötiger Lärm ist grundsätzlich zu vermeiden.

tajpms  15.04.2022, 00:32
@JuristHelfer

Huh, ein Mittelding zwischen euch beiden wäre doch perfekt, oder? 😉😆

Bis 22 Uhr sollte es keine Probleme geben, wenn die Musik nicht zu laut und störend ist. Am besten lädst du deine Nachbarn mit zur Party ein, dann können sie sich nicht beschweren.