Musikexperten aus den 70er Jahren?
Wer kennt einen deutschen Song aus der Zeit von ca 1973 bis 1977
Kein Rum ta ta Schlager , anspruchsvolle Melodie und auch der Text
Hatte Niveau gesungen von einer Frau , könnte teilweise auch auf französisch gesungen worden sein lief eine Zeit lang jeden Tag im Radio war also vermutlich irgendwann mal in den Top Ten ich kenne die Sängerin nicht
Text ging irgendwie um Natur, ich erinnere mich nur grob an Wind , Blätter oder so ähnlich
Mehr weiß ich leider nicht
8 Antworten
Su Kramer - Wie sich Mühlen drehen im Wind (Windmills of your mind) (youtube.com)
ich tippe mal auf
Wie sich Mühlen drehn im Wind
hier Su Kramer
wurde aber auch von Vicky Leandros und Katja Epstein gesungen
Möglich wären etwa die oft sehr gehaltvollen Lieder von Dalida, Daliah Lavi, Francoise Hardy ("Frag den Abendwind"), Séverine, Renate Kern oder Jeanne de Rooij, eine meines Wissens nach belgische oder niederländische Sängerin, die in diesen Jahren einige Hits hatte.
ich könnte mir vorstellen, dass das Lied "Mach die Augen zu (Un banc, un arbre, une rue)" von Séverine (ca. 1972) ein Kandidat wäre. Es wurde in zwei Sprachen aufgenommen, war ein Hit und kommt heute noch im Radio.
Danke Ja , das kann gut möglich sein, ich glaube ich habe jetzt etwas gefunden , weil es geht um Windmühlen !
Windmühlen ... ja, da war was, das gedenkt mir. Wer hat das gesungen, Jeanne de Rooij?
Mein Freund der Baum.
Eventuell
könnte teilweise auch auf französisch gesungen worden sein
Bist du mal die Songs von Mirelle Mathieu durchgegangen?
War es vielleicht das?
Danke , das ist auch schön , aber es war etwas Anderes
👍👍 Einfach nur starker Beitrag