Musikexperten aus den 70er Jahren?

4 Antworten

Möglich wären etwa die oft sehr gehaltvollen Lieder von Dalida, Daliah Lavi, Francoise Hardy ("Frag den Abendwind"), Séverine, Renate Kern oder Jeanne de Rooij, eine meines Wissens nach belgische oder niederländische Sängerin, die in diesen Jahren einige Hits hatte.

ich könnte mir vorstellen, dass das Lied "Mach die Augen zu (Un banc, un arbre, une rue)" von Séverine (ca. 1972) ein Kandidat wäre. Es wurde in zwei Sprachen aufgenommen, war ein Hit und kommt heute noch im Radio.

https://www.youtube.com/watch?v=62y9Sof3LHM

Woher ich das weiß:Hobby

Dahmen  15.08.2024, 14:01

👍👍 Einfach nur starker Beitrag

rotesand  15.08.2024, 14:03
@Dahmen

Danke, man gibt sich einfach Mühe, breitet Fachwissen aus (ich beantworte nur Fragen, die ich fachlich beantworten kann nach bestem Wissen und Gewissen) und ist vom Tonfall her wertschätzend - mit dem Hut in der Hand kommt man durchs ganze Land.

Dingeldei
Beitragsersteller

Danke Ja , das kann gut möglich sein, ich glaube ich habe jetzt etwas gefunden , weil es geht um Windmühlen !

rotesand  15.08.2024, 13:32
@Dingeldei

Windmühlen ... ja, da war was, das gedenkt mir. Wer hat das gesungen, Jeanne de Rooij?

Mein Freund der Baum.

Eventuell

Dingeldei
Beitragsersteller

Danke , Leider nicht

Vielleicht von Alexandra, Mein Freund der Baum

oder die hatte auch mehrere ähnliche.

Dingeldei
Beitragsersteller

Danke , nein da war Alexandra schon tot

Blindi56  15.08.2024, 15:54
@Dingeldei

Stimmt. Aber such doch mal nach Chansons. Außerdem wurden zu der Zeit viele auch ältere ausländische Lieder eingedeutscht oder neu aufgenommen.