Wie kann ich Musik vom PC auf den USB-Stick übertragen?

2 Antworten

Wenn der Stick formatiert ist, sollte das auf das Laufwerk ziehen der MP3- Dateien genügen. Falls sie nicht die Endung .mp3 haben, musst du sie erst konvertieren.

Tinian
Beitragsersteller

Hier kriegt man aber schnell Antwort. Schön.

Ob der Stick formatiert ist, weiß ich nicht. Woran erkenne ich das, und wie kann ich ihn ggf. formatieren? Bin ein ziemlicher Laie, wie du siehst.

Die Dateien sind wav-Dateien. Ich versuch das mal mit dem Konvertieren.

ThommyHilfiger  06.09.2015, 21:35
@Tinian

Mit Rechtsklick auf das Laufwerk erscheint ein Fenster mit Formatieren. Aber dein Problem ist die richtige Endung .mp3, denn .wav geht net...

Tinian
Beitragsersteller
@ThommyHilfiger

Ich hab's hingekriegt. Als mp3-Format können die Dateien erkannt werden. Dank euch beiden und noch'n schönen Abend. :-)

Was für ein Dateiformat verwendest Du denn? Üblicherweise müssen CD-Spieler mit Dateien im CDA-Format gefüttert werden. OGG oder MP3 erkennen sie nicht.

Tinian
Beitragsersteller

Es sind wav-Dateien.

Tinian
Beitragsersteller
@Tinian

Ich hab's hingekriegt. Als mp3-Format können die Dateien erkannt werden. Dank euch beiden und noch'n schönen Abend. :-)