Youtubevideos auf USB-Stick ziehen

6 Antworten

erst einmal brauchst du ein Programm, das dir die Videos runterlädt. Da kann ich dir tubecatcher empfehlen - gibs in google ein, da gibts genügend links zum downloaden. Wenn du das programm offen hast, dann wähle AVI, oder MP4 als Format (soweit ich weiß ist mp4 platzsparender) und lade es runter. du kannst in dem programm auch den ort auswählen, wohin er dir das Video speichert.

Ja! Das geht zwar nicht Direkt, funktioniert aber im weitesten Sinne.

  1. Als erstes musst du dir das Video herunterladen. Dazu benötigst du ein Programm oder eine Website. Hier in den anderen Antworten wurde öfters der YouTube Videokonverter angesprochen. Aber von dem würde ich dir abraten, denn der YouTube Videokonverter downloadet dir Drittanbietersoftware(sogenannte Adware), unnötige Toolbars und schlechte Suchmaschinen. Adware sind Programme die sich auf deinen Rechner schleichen und ihn erheblich langsamer machen und Toolbars bzw Suchmaschinen sind Lästige Internettools die keiner braucht, aber den Rechner verlangsamen. Außerdem dauert der YouTube Videokonverter zu lange, muss Installiert werden und ist außerdem GEMA-Kompatibel. das heißt die meiste Musik kannst du schon mal nicht downloaden. Downloade deine Videos mit www.convert2mp3.net das ist eine legale und sichere Internetseite, auf der du alle Videos Downloaden kannst, die du dort eingebist. convert2mp3 ist besser, da es nicht Installiert werden muss und somit keine Lästige Software auf deinen Rechner gelangt. außerdem kannst du damit auch Videos downloaden, die von der GEMA gesperrt sind. Das geht mit dem YouTube Videoconverter nicht. Folge einfach den Schritten auf der Seite. PS: Er heißt nur so Convert2mp3. er kann aber auch andere Audio und Videoformate downloaden :)

  2. Dann ziehst du das heruntergeladene Video auf deine Festplatte dazu klick auf "Computer" und da müsste dann neben den beiden Standardfestplatten (je nach dem wie viele Festplatten du hast) irgendwo ein Balken sein, der die Datenmenge anzeigt, die du auf deiner Festplatte hast Probiere aus, welcher dieser Festplatten die richtige ist. Dann ziehst du das Video dort hinein. Schon hast du dein Video auf deiner Festplatte.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir Weiterhelfen :D

Gruß, Cobranety

CobranetyCxr  17.01.2014, 18:49

Software wie der Freemake Videconverter, aTube Catcher, und die Software von Youtube sind auch ok aber da gibt's halt das Problem, dass sie für viele Anfänger (kommt natürlich darauf an, wie vertraut du mit Software bist) einfach oft zu unübersichtlich sind und den PC vollstopfen. Viele Adware kannst du nicht stoppen. Ich hab schon so vieles erlebt. Alle Haken zu Drittanbietersoftware raus gemacht und sie dann doch bekommen etc. (sogar Java hat mir was untergejubelt)

gehe auf chip.de, bereich Downloads

dann lade dir einen "youtube to mp3-Konverter" herunter

Damit kannst du auf deinem Rechner Youtube-Videos zu Sounddateien machen.

Die kopierst du dann auf deinen USB-Stick.

Dann kannst du die davon aus hören - vorausgesetzt du hast ein Gerät, wo man USB einsteckt und wo Lautsprecher dran sind.

Du musst mit einem Program ( z.B. http://www.chip.de/downloads/Fast-Video-Download_19803279.html) herunterladen und dan erscheint das in deinen Downlods von dar kanst du es einfach auf den Stick ziehen.

CobranetyCxr  17.01.2014, 18:42

Naja, Ein Programm ist nicht Unbedingt nötig. convert2mp3.net und Files2HD.com funktionieren auch ganz gut :)

Samsung2000  17.01.2014, 18:53
@CobranetyCxr

Ja aber mit dem Program ganzt du auch mehrere Viedeos downloden das ist eigentlich praktischer.

Mit einem Programm wie z. B. Free YouTube Download das Video herunterladen, dann auf den Stick kopieren und abspielen.