Musik Sprache?
Würdest du eher Musik in deiner Muttersprache machen und so mehr mit einer Sprache spieln die man gut kann aber so ein kleineres Puplikum anspricht und einr internationale Karriere sehr unwahrscheinlich macht oder auf Englisch und so mehr Menschen die Musik zugänglich zu machen die die endecken könnten aber dafür nicht so viel mit der Sprache spielen könnten und mehr einer von vielen sein?
12 Stimmen
3 Antworten
Auf Türkisch oder auf Russisch, aber das wird nichts werden. Melodien gehen mir zwar im Kopf herum, aber ich kann nicht mal einen sinnvollen Text auf Deutsch oder Englisch dazu komponieren.
Man macht doch Musik, um von der ganzen Welt gehört zu werden und womit geht das besser als mit der Weltsprache Englisch.
Ausschließlich deswegen natürlich nicht, aber jeder Musiker will gehört werden, ansonsten würde es wenig Sinn machen.
Also nicht wirklich das, aber englisch past mehr zum Musikstil den ich machen würde und es fällt mir einfacher englische Texte zu schreiben. Um Fame gehts mir dabei aber nicht.
Naja welche musik kann nicht deutsch gesungen werden?
Und bei leichter frag ich mich halt wie viel sinn der text dann hat
Sinn hat das Genauso viel wenn man die Sprache kann. Klar kann es auch auf deutsch gesungen werden aber das passt dann einfach nicht so dazu finde ich. Mit meiner Band haben wir die Lösung dass wir Songs auf deutsch und englisch haben. Aber die englischen sind ehrlich besser.
Ich find nicht das man nur deswegen musik macht