Musik Speicherkarte hilfe

1 Antwort

Es ist tatsächlich so, wen die Karte FAT-Formatiert ist, können nur eine bestimmte Anzahl von Einträgen existieren. Es gibt verschiedenen FAT-Versionen, FAT-12, FAT-16 und FAT-32. Das sind Weiterentwicklungen. Generell gelten aber bei jeder Version Beschränkungen. Bei FAT 12 dürfen beispielsweise, egal wie viel Platz die Karte tatsächlich hat, nur 224 Einträge im Root sein. Das heißt, grob gesagt, nach 223 Musikstücken ist Schluss. Oder nach 223 Ordnern.

Das System gibt Dir den richtigen Rat: Sichere alle Inhalte woanders, auf Deiner Festplatte zum Beispiel. Dann formatiere die Karte neu, mit NTFS. Das kann man beim Formatieren auswählen. Danach ist das Problem weg.