Musik produzieren welche Boxen?

3 Antworten

So kleine 5.1 Sets sind dafür nicht wirklich geeignet, da sollte man schon etwas mehr ausgeben (also große Satelliten nehmen). Nahfeldmonitore klingen zwar neutral, aber dafür gibt es ja Klangregelung, damit klingen sie wie normale Lautsprecher auch.

Ich habe die + den, damit ist das gesamte Frequenzspektrum abgedeckt und es klingt erstaunlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Nashm21
Beitragsersteller

Also entweder oder. Beides geht nicht. Fürs Musik produzieren benötigst du ein klares Klangbild. Dafür eignen sich also nur Nahfeldmonitore. Mit den anderen wirst du nur einen verfälschten Sound bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere