Akai Musik produzieren?

3 Antworten

Wie mein Vorschreiber schon schrieb, ein MIDI-Controller kann alleine gar nichts. Es sind nur Eingabegeräte und Geschmackssache.

Die Software ist das entscheidende. Diese solltest du dir anschauen. Wähle zuerst eine DAW aus, indem du einige zum Beispiel als Demo probierst.
Kinderkram sind die aber alle nicht. Du musst dich in alle einarbeiten.

Ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor!

Ich würde zum MPK225 raten, wegen der Fullsize-Tastatur. Den Midi-Controller brauchst du aber sowieso nur, um Melodien, Akkorde, Rhythmen etc. leichter eingeben zu können, es geht aber auch ohne.

Und bevor du fast 300€ ausgibst, würde ich dir empfehlen, es erstmal mit einer kostenlosen DAW (z. B. Cakewalk by Bandlab) zu probieren und zu schauen, ob es dir überhaupt Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich schließe mich insofern meinen Vorrednern an, als dass ich Dir raten würde Dein Geld zu aller erst in eine gute DAW und Samplelibrary zu stecken. Das ist der Dreh- und Angelpunkt.

Woher ich das weiß:Hobby