AKAI Professional?

Welche ist besser?

Ich möchte selber Musik produzieren,bin aber anfänger und kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden Marke AKAI Pro. MPK 225 oder AKAI Pro MPK Mini Play MK3 - MIDI würde bis zu 300€ ausgeben möchte aber auch kein Fehlkauf machen. P.s Software würde ich eine nehmen die eventuell mitgeliefert wird oder einfach zu bedienen ist.

1 Antwort

Klassischer Fall von: Wenn man nicht weiß, was damit gemacht werden soll, kann man die Frage nicht beantworten. Es wäre also gut zu erfahren, welche Zielsetzung Du hast, welchen Erfahrungsschatz, welches Budget und welche Software verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Sam321420
Beitragsersteller
Ich möchte selber Musik produzieren,bin aber anfänger und kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden Marke AKAI Pro. MPK 225 oder AKAI Pro MPK Mini Play MK3 - MIDI würde bis zu 300€ ausgeben möchte aber auch kein Fehlkauf machen.
DjTilDawn  15.03.2022, 22:30
@Sam321420

Besser, weil ausreichend, und weil das Budget sehr begrenzt ist, ist die günstigere Version. Der Schwerpunkt sollte aber eindeutig auf dem Kauf einer guten DAW liegen, da diese die Schaltzentrale ist. Die Controller helfen allenfalls beim Workflow. Beiliegende Softwares taugen aber nie wirklich, weil es sich nur um sehr eingeschränkte Testversionen handelt. Investiere Dein Budget also lieber komplett in eine Software und lege Dir dann später erst die Peripherie-Geräte zu.