Musik hochladen?

2 Antworten

gratis meine eigene erstellte Musik hochladen dass viele Menschen es hören können

Grundsätzlich sollte das gehen.

zu meinen Rechten machen

Das verstehe ich nicht.

SpongeBob316
Beitragsersteller

Rechte meine ich damit dass die Musik mir gehört und nicht ein anderer kommt und die Musik vom dem ist und ich auch beweisen kann dass die Musik von mir ist

DasOrakel  19.09.2024, 12:20
@SpongeBob316
Solange es 100% deine eigenen Songs sind, besitzt du bereits alle Rechte.

Es kann jedoch immer sein, daß jemand Deine Werke für seine ausgibt :)

Gratis kannst du deine Musik auf YouTube und Soundcloud hochladen. Die Verbreitung der Musik liegst an dir.

Solange es 100% deine eigenen Songs sind, besitzt du bereits alle Rechte. Bei Coversongs oder Freebeats/gekauften beats siehst das anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label