Musik gar nicht?

11 Antworten

Die »roten Tücher« sind Rap, House, Hip Hop und Konsorten sowie Trash Metal, Trance und Techno mit dem typischen »Bumm Bumm Bumm« Sound.

Was mich fasziniert, ist »richtige« Musik mit kunstvoller Komposition und Harmonie, sowie Virtuosität im Vortrag, also hauptsächlich Klassik und Jazz der 1950er bis 1980er Jahre. Wenn ich Lust auf was weniger Ernsthaftes habe, höre ich gerne die Hits der 1960er bis 1980er Jahre, bisweilen sogar Schlager aus dieser Zeit.

Schlager, Ballermann, Volksmusik und die moderne Popmusik sowie bis auf ein paar Ausnahmen Hip-Hop.

Technoschlager, das ist einfach eine Kombination des bösen.

Auch Pornogrind finde ich ziemlich bescheuert.

Ansonsten bin ich offen für vieles.

Rap - insbesondere Deutschrap - und Schlager fallen für mich definitiv raus. Ebenso Sauflieder aka. Ballermann-lässt-grüßen-Lieder.

Rap. Ist in Wirklichkeit nicht mal ansatzweise "Musik"...🤮

Gegsoft  24.08.2024, 17:54

Musik ist eine Sprache mit mathematischer Basis und einer komplexen Semantik. Nicht umsonst ist sie ein akademisches Studienfach. Ernsthafte Musik folgt strengen Regeln, die – wenn man ihnen folgt – eine hohe Kunst ist.

Rap und Ähnliches ist einfach nur »Sound« und dient heutzutage, neben dem Verbreiten idiotischer Gangster-Parolen, nur noch dazu, zu zeigen, wie potent eine Sound-Anlage ist.