Welche Musik Richtung mögt ihr garnicht?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, kann eigentlich jeder Musikrichtung etwas abgewinnen. Vielleicht mag ich einige Subgenres nicht, aber auch da gibt es Ausnahmen. Schlager und Volksmusik kann ich wohl am ehesten nicht leiden. Kenne vielleicht 3 bis 5 gute Schlager. Der Rest ist Schrott. Was ich auch nicht leiden kann, ist dieser moderner, seichter deutscher Pop. Oder Pop und Rap Kram mit Auto-Tune. Ekelhaft. Ebenso wie diesen "Ich f!CK deine Mutter"-Kram. Im Jazz-Bereich mag ich z.B. den New Orleans Jazz oder den Swing nicht so gerne. Im Rock Bereich mag ich die Sorte Extreme Metal nicht, die durchgängig sehr monoton und unmelodisch ist. Dagegen kann ich der Avantgarde häufig etwas abgewinnen. Im elektronischen Bereich mag ich solche Sachen wie Handy Up, Hardstyle und mache House Sorten nicht. Dagegen mag ich fast alles, was man zusammengefasst als Electronica bezeichnen würde. Oder eben NICHT tanzbare elektronische Musik wie die von Tangerine Dream.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Also, zum einten wäre es K-Pop. Erstens gefällt mir diese Musik einfach nicht und zweitens finde ich all das drum und dran und die Fans und alles einfach nur nervig - meinem Empfinden nach. Ich verurteile natürlich keinen, der K-Pop toll findet, aber es ist einfach definitiv etwas, bei dem ich mir die Frage stelle, warum so viele darauf abfahren.

Das zweite ist Deutschrap. Ziemlich klischeemässig, aber ich auch da mag ich einfach die Musik nicht und die Texte sind auch nicht immer besonders toll. Ich meine, man beleidigt einfach nicht Mütter oder sowas!

Auch Techno höre ich nicht gerne, ich verstehe es nicht, wie man solcher Musik zuhören kann.

Und Klassik ist für mich so fifty-fifty. Die Melodien wären eigentlich nicht übermässig schlimm, es ist mehr, wie es gespielt wird.

Schlager ist auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber es ist sicher nicht so schlimm wie Deutschrap oder K-Pop.

Und klar, ich kann praktisch aus jedem Genre so Songs aufzählen, die ich nicht toll finde, vor allem wenn es um Mainstreamsongs geht. Entweder ist es gut, oder einfach nur schlecht und nervig.

K-Pop, ich halte diese ganze Industrie und auch die Musik für ein absolut künstliches Konstrukt. Popstars werden "erschaffen" und klanglich wie optisch an das Genussempfinden von jungen Mädchen angepasst. Es ist schon verrückt, wie eine derart kranke Industrie hier soviele Mädchen und Frauen begeistert, da fehlt mir jegliches Verständnis.

ranger1111  25.10.2022, 14:54

Naja, kann ich schon nachvollziehen. Ich kann dem auch nix abgewinnen. Hab die Musik aber noch nie als sonderlich störend wahrgenommen.

Ich liebe ja Kpop dennoch muss ich sagen dass ich jetzt nicht so ein grosser Fan von der ganzen Struktur bin da jeder weiss der sich einmal über K-Pop informiert hat das es einige Schattenseiten gibt. Trotzdem stehe ich dazu dass ich K-Pop hören, ich liebe es höre es schon seit einigen Jahren!!! Musik die ich nicht mag, also zum hören ist Rock, Asi Deutschrap oder allgemein einfach Lieder die nur aus sinnlosen, komischen, beleidigenden und diskriminierenden Zeilen bestehen. Allgemein bin ich sehr offen auch wenn ich meistens Jpop, Kpop, Pop und Jazz höre :)

Woher ich das weiß:Hobby

Powernoise!!! ... versuche schon seit 2013 (!) den Song von Simplexia fertigzuhören!

Der Track geht 52 Minuten und 24 Sekunden ... bin erst bei 28:42 ... *seufz (<nervige Stelle aktuell).

Aber: Ich muss da durch - hatte ich versprochen! Zum Glück gibt es kein Zeitlimit! :)

Kannst Du gerne mal anhören! Idealerweise mit Kopfhörern auf "laut" ... *viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=ZpH-ZAfJ7Rg&t=1717s

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

ranger1111  25.10.2022, 14:56

Ah, jemand, der sich Musik gerne erarbeitet. Sehr schön! Dieser Noise Kram ist für mich auch anstrengend. Dann lieber das hier:

https://youtu.be/TVQgkrFltmM